Testbericht von Frau Corinna Ziebarth

Was im Schritt und Trab längenmäßig gut paßte, stellte sich für die Gangart Galopp im Entlastungssitz und leichten Sitz als "zu lang" heraus.

Die gleichmäßige Rhytmus der Gangarten Trab & Galopp wird zeitweise durch das federn gestört und das Pferd verliert an Vorwärtsschub. (speziell im Trab, Galopp etwas besser!). Bei der vermeintlichen Optimallänge für den Galopp, geht dann allerdings der Vorwärtsschub im Schritt verloren und Taktfehler schlichen sich ein... Die "goldene Mittlere Länge" hat sich mittlerweile als gute Lösung heraus gestellt. Interessanterweise gehören nun eingeschlafene Füsse und Zehen der Vergangenheit an, was ich bisher immer auf mein Schuhwerk (Wanderschuhe) und deren Schnürung geschoben habe.

Vielen Dank, dass Sie mir die Möglichkeit geboten haben den Elastostep zu testen - ich behalte ihn sehr gern und bin nun selbst gespannt, wie meine Reitschüler diesen empfinden.

Mit Grüssen aus dem Schwarzwald

Corinna Ziebarth

Pferde- & Reiterausbildung, Natural Horsemanship
-Trainer B Reiten (FN)-
Schabenhauser Str. 19
78126 Königsfeld - Neuhausen
Germany

Mobil: +49 (0) 171 - 54 35 128
Tel.: +49 (0) 7725 - 91 44 44
Fax: +49 (0) 7725 - 91 44 43
E-Mail: info@cowrinna.de
Internet: http://www.CoWrinna.de
Steuer-ID: 57 938 651 207 (Finanzamt Villingen-Schwenningen)

Alle Fotos: Corinna Ziebarth und Jochen Stather

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.