Ein gutes Zeugnis für Elastostep

Die gefederten Steigbügel von Elastostep haben sich in der Praxis oft bewährt. Fachärzte bestätigen die segensreiche Wirkung der Elastostep Steigbügel für Reiter, die mit Arthrose und ähnlichen Beschwerden zu kämpfen haben. Die patentierten Steigbügel nehmen die Spitzen aus der Belastung, in dem sie beim Trab, bei Sprüngen und auf unwegsamen Gelände die Wucht der Stöße abfedern. Davon profitieren aber ebenfalls die Pferde, die durch das Gewicht der Reiterinnen und Reiter nicht mehr so stark beansprucht werden. Oft wird das Laufverhalten damit ruhiger. So manche unserer Kunden haben mit den Steigbügeln von Elastostep wieder Freude am Reiten gefunden. Dabei können die Steigbügel ohne Risiko ausprobiert und bei Nichtgefallen zurückgegeben werden. Wir freuen uns natürlich ganz besonders, wenn wir von freundlichen und zufriedenen Kunden bzw. Kundinnen positive Rückmeldungen bekommen. So schreibt uns Frau Gundula J. diesen Brief, den wir sehr dankbargelesen haben. Mit ihrem Einverständnis möchten wir das Schreiben hier im Originallaut veröffentlichen.

Liebes Elastostep Team,

im Mai 2021 habe ich aufgrund einer Arthrose ein neues Hüftgelenk erhalten. Zuvor war das Reiten für mich mit ständigen Schmerzen verbunden und weder für mich, noch für unsere sehr geduldigen Pferde ein Vergnügen!

Um das neue Hüftgelenk nicht zu sehr zu belasten, wollte ich gerne diese gefederten Steigbügel ausprobieren! Dabei fand ich es sehr gut, dass dies bei der Firma Elastostep möglich ist! Also habe ich mir diese Bügel bestellt, bevor ich nach der Reha wieder aufs Pferd gestiegen bin. 

Zu meiner großen Freude kann ich nun wieder schmerz- und ermüdungsfrei Reiten!!! Musste mich gar nicht erst an die gefederten Bügel gewöhnen und fand es sofort wunderbar! (Mein Pferd auch!)

Da ich sicherlich nicht die einzige Reiterin mit einer Hüft Endoprothese bin, kann ich diese Bügel für Reiter mit Kunstgelenken unbedingt empfehlen. Denn, je weniger die Prothese durch Stöße belastet wird, je länger hält sie! 

Vielen Dank für dieses tolle Produkt und schöne Grüße aus der verschneiten Eifel.

Gundula J.

 

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.